Unsere
Dienstleistungen

Verwaltung

Administrative Bewirtschaftung Mietverhältnisse

  • Erst- und Wiedervermietung Ihrer Objekte
  • Überprüfen der Mietzinse und Nebenkosten sowie deren Anpassung
  • Kündigungen, Abschluss und Erneuerung von Mietverträgen
  • Regelung der Sicherheitsleistungen
  • Schlüsselkontrolle

Vertretung

  • In allen rechtlichen Belangen gegenüber Mietern, Nachbarn und Behörden

Terminbewirtschaftung

  • Abschluss, Erneuerung, Kündigung und Überprüfung des Leistungsumfanges bei Versicherungen und Serviceverträgen
Technische Bewirtschaftung

Wohnungsabnahmen

  • Abnahme- und Übergabe von Mietobjekten
  • Erstellen der entsprechenden Protokolle
  • Erstellen der Abrechnungen nach Mieterwechsel

Betriebsinstallationen, Unterhalt- und Reparaturarbeiten

  • Erstellen und Überwachen der Hausordnung
  • Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen
  • Anstellung des Hauswartes mit Pflichtenheften mit Kontrollen

Terminbewirtschaftung

  • Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Aufzüge, Heizung usw.
  • Einkauf der Heizungsenergie
  • Regelmässige Kontrollbesuche in der Liegenschaft
  • Auftragserteilung für vorsorgliche und notwendige Reparaturen & Instandstellungen an qualifizierte Handwerker und Unternehmer
  • Überwachung und Kontrolle der erteilten Aufträge
  • Aufnahme und Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen
  • Weiterverrechnungen an Dritte oder Mieter

Rechnungswesen

    Einnahmen
  • Inkasso der Mietzinsen und Nebenkosten
  • Mahnwesen
  • Abwicklung der Sicherheitsleistung (Depot)
  • Ausgaben
  • Kontrolle und Bezahlung der Rechnungen
  • Gehaltsabrechnung des Hauswartes und Abrechnung Sozialabgaben

Finanzbuchhaltung

  • Führen der Liegenschaftsbuchhaltung
  • Erstellen der jährlichen Verwaltungsabrechnung per Abrechnungsperiode
  • Führen der Heiz- und Betriebskostenbuchhaltung
  • Erstellen der Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
Stockwerkeigentümer

Administrative Bewirtschaftung

    Versammlungen / Beschlüsse
  • Einberufung und Leitung der Eigentümerversammlung
  • Führung der Beschlussprotokolle
  • Ausführung und Koordination der Beschlüsse der Gemeinschaft
  • Erstellung der Vorlage des Jahresbudgets
  • Nachführen von Aenderungen von Reglementen
  • Aufbewahrung der Akten, Protokolle und Bücher

Vertretung

  • Vertretung der Auftraggeber in allen rechtlichen Belangen gegenüber Mietern, Nachbarn und Behörden

Terminüberwachung

  • Abschluss, Erneuerung, Kündigung und Überprüfung des Leistungsumfanges bei Versicherungen und Serviceverträgen
  • Überwachung bei Ausschreibungen

Technische Bewirtschaftung

    Hauswartung
  • Erstellen und Ueberwachen der Hausordnung
  • Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen
  • Anstellung des Hauswartes mit Pflichtenheften mit Kontrollen

Betriebsinstallationen, Unterhalt- und Reparaturarbeiten

  • Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Aufzüge, Heizung usw.
  • Einkauf der Heizungsenergie
  • Regelmässige Kontrollbesuche in der Liegenschaft
  • Auftragserteilung für vorsorgliche und notwendige Reparaturen & Instandstellungen an qualifizierte Handwerker und Unternehmer
  • Überwachung und Kontrolle der erteilten Aufträge
  • Aufnahme und Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen
  • Weiterverrechnung an evtl.Dritte

Rechnungswesen

    Einnahmen
  • Inkasso der Akontobeiträge und gemeinschaftlichen Kosten
  • Mahnwesen
  • Ausgaben
  • Kontrolle und Bezahlung der Rechnungen
  • Gehaltsabrechnung des Hauswartes und Abrechnung Sozialabgaben

Finanzbuchhaltung

  • Führen der Liegenschaftsbuchhaltung
  • Erstellen der jährlichen Verwaltungsabrechnung per Abrechnungsperiode
  • Führen der Heiz- und Betriebskostenbuchhaltung
  • Erstellen der Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen Verwaltung des Erneuerungsfonds und Erstellen des Ausweises
Immobilienvermittlung

Vorbereitungsarbeiten

  • Besichtigung des Objektes
  • Beschaffung und Sichtung der notwendigen Unterlagen

Preisbildung

  • Prüfung der objekt- und marktbedingten Verkäuflichkeit
  • Marktanalyse und Beratung des Auftraggebers
  • Festlegung des Verkaufspreises

Marketingmassnahmen

  • Ausarbeitung und Bereitstellen der Verkaufsunterlagen
  • Durchführung von geeigneten Werbeaktionen

Verkaufsberatung / Vermittlung

  • Durchführung von Besichtigungen und Verhandlungen mit Kaufinteressenten
  • Abklärung und Beratung über Finanzierungsmöglichkeiten
  • Abschlussverhandlungen, Mitarbeit und Instruktion bei der Ausarbeitung der Verträge
  • Organisation und Teilnahme an der Beurkundung

Weitere Leistungen

  • Stockwerkeigentum Begründung und Erstellen von Reglementen
  • Beratungstätigkeit bei Liegenschaftsfragen

KONTAKT

Schaffhauserstrasse 126
CH-8302 kloten

Telefon
+ 41 44 803 94 75